Rettungsaktion Kuckuck und Hausrotschwänzchen


verletzter Kuckuck - am Straßenrand gefunden

Da geht es ihm schon besser ...

... dank einem Tierarztbesuch und liebevoller Pflege.

Nach 2 Monaten Intensivpflege im Wohnzimmer, kann er nun zur Reha seinen Flügel in der Voliere trainieren. Wir testeten den Freiflug im Garten.

Nach mehreren Bruchlandungen sahen wir ein: er schafft es nicht bis nach Afrika. Über Winter konnte er nicht im Garten bleiben. Das wäre für den Zugvogel viel zu kalt. Da wir ihm einen kleinen Käfig im Wohnzimmer ersparen wollten, gaben wir ihn an den Tierpark Thale ab.

Die Hausrotschwänzchen - der Fensterplatz ist begehrt ...

Kuschelstunde

schmiegt sich in die warme Hand und schläft auch schon mal ein ...

Er kann fliegen und jagt auch schon selbst, lässt sich aber noch verwöhnen. Der Abschied naht ...